Suche
Close this search box.
Karriere

Auf unseren Job- und
Karriereseiten findest Du
alle offenen Stellen und
Bewerbungsmöglichkeiten.

Philip Garford

Der Pionier

Der Pionier der kameragesteuerten Präzisionshacke, Landwirt, Maschinenbauer und Geschäftsführer.

Philip Garford bildet zusammen mit seiner Frau Janet und seinem Bruder Michael das Führungstrio der Garford Farm Machinery Ltd. 1986 vom Landwirt Norman Garford und seinen 3 Söhnen gegründet, beschäftigte sich Garford zunächst mit der Konstruktion eines Zuckerrübenvollernters, der 1988 auf den Markt kam. Bereits ab 1997 entwickelte man zusammen mit dem berühmten Silsoe Research Institute eine Kameraführung für Hackgeräte, die in den Folgejahren immer weiter optimiert wurde.

Lincolnshire liegt zentral in England und ist aufgrund seiner fruchtbaren Böden eine der Korn- und Gemüsekammern des Landes. Philip arbeitete viele Jahre auf der elterlichen Farm, bevor die Entwicklung und der Bau landwirtschaftlicher Geräte zu seiner Herzensangelegenheit wurde.

Im Gemüseanbau, bei Reihenfrüchten und zunehmend auch im Getreideanbau werden Lösungen gesucht, um den Herbizideinsatz zu reduzieren und gleichzeitig die Notwendigkeit manueller Arbeit in Grenzen zu halten.

Mit einem ganzheitlichen Ansatz hat Philip Garford zusammen mit seinem Team die Mechanik, die Hydraulik und die Optoelektronik so aufeinander abgestimmt, dass seine Maschinen anerkanntermaßen zu den am präzisesten arbeitenden Hackgeräten auf dem Markt zählen. Sein Anspruch ist es, die Entwicklung stetig zu perfektionieren und sei es in noch so unscheinbaren Details.

Pionier der Kamerasteuerung

Garford Historie 1985
Entwicklung eines Rübenköpfers
Entwicklung eines Rüben­köpfers zur Nach­rüstung an Zucker­rüben­voll­ernter verschiedener Hersteller.
Garford Historie 1986
Firmengründung
Gründung des Unter­nehmens Garford Farm Machinery Ltd. durch Norman Garford und seine 3 Söhne Michael, Robert & Philip und Ted Chamberlain.
Garford Historie 1988
Entwicklung eines gezo­genen Zucker­rüben­voll­ernters
Entwicklung eines gezogenen Zucker­rüben­voll­ernters. Bis 2016 werden 3-, 4- und 6-reihige Modelle des VICTOR produziert und welt­weit verkauft.
Garford Historie 1997
Entwicklung der Kamera­steuerung
Beginn der Enwicklung einer Kamera­steuerung für Reihen­hacken gemeinsam mit dem Silsoe Research Institute.
Garford Historie 2001
Vorstellung GARFORD ROBOCROP
Vorstellung der GARFORD ROBO­CROP Kamera-Steuerung für den Ein­satz in Getreide, Zucker­rüben und Gemüse. Erstmals können Hack­geräte bei hohen Geschwindig­keiten auto­matisch gesteuert werden.
Garford Historie 2008
Vostellung ROBOCROP INROW
Die ROBOCROP INROW mit rotierenden Hack­werk­zeugen wird vor­gestellt. Erstmals kann in Reihen­kulturen voll­auto­matisch auch in der Reihe gejätet werden.
Garford Historie 2009
Auszeichnung ROBOCROP INROW
Die ROBOCROP INROW Techno­logie wird mehrfach aus­gezeich­net. Auf der englischen Land­technik­messe LAMMA erhält GARFORD gleich 5 Medaillen in unter­schiedlichen Kategorien.
Garford Historie 2010
Auszeichnung mit dem Queen‘s Award
Für die Entwicklung des ROBOCROP INROW weeders wird GARFORD der prestigeträchtige Queen‘s Award verliehen.
Garford Historie 2014
Section-Control-Steuerung mit TINERAISER
Mit TINERAISER hält die automa­tische Section-Control-Steuerung Einzug in die Hack­ttechnik.
Garford Historie 2015
eRotor Antriebe
Die neuen elektri­schen eRotor Antriebe machen die INRWO Techno­logie noch schneller, noch präziser und noch effizienter.
Garford Historie 2019
Beteiligung durch Zürn Harvesting
Der deutsche Ernte-Spezialist Zürn Harvesting GmbH & Co. KG beteiligt sich mehrheitlich an Garford Farm Machinery Ldt. Gemeinsam wollen die beiden Hersteller Ihre Kräfte für innovative Landtechnik bündeln.
Garford Historie 2019
Neu: BABYLEAF Hacke
Die neue BABYLEAF Hacke arbeitet in Minisalaten ab Reihenweiten von 5 cm und wird auf der LAMMA mit dem Arable Award in Gold ausge­zeichnet.
Garford Historie 2021
Das ROBOCROP CONTRACTOR System
Das ROBOCROP CONTRACTOR Sys­tem mit Multi-Section Kamera-Tech­no­lo­gie bringt schlag­kräftige Hack­technik mit bis zu 27 m Arbeits­breite auch auf Groß­betriebe – und macht das Hacken noch flexibler.
1985
1986
1988
1997
2001
2008
2009
2010
2014
2015
2019
2019
2019

Präzisionsgeführte Hoch­geschwindig­keits­hacken

Mit der Erfindung der kameragesteuerten Verschiebetechnik geht GARFORD seine eigenen Wege. Seit der Markteinführung vor 20 Jahren wurde das ROBOCROP System kontinuierlich weiterentwickelt. Damit leistete GARFORD echte Pionierarbeit.

Für genaue Hackarbeiten bei hohen Geschwindigkeiten ist das präzisionsgesteuerte ROBOCROP System bis heute unübertroffen.

Pionierarbeit

Gemeinsam mit dem berühmten Silsoe-Research-Institute entwickelte GARFORD die revolutionäre Kamera-Verschiebetechnik und brachte diese – als erster Hersteller weltweit – bereits im Jahr 2001 auf den Markt.

Gegenüber der manuellen Steuerung von Hacken eröffnete die Kamerasteuerung völlig neue Dimensionen in der mechanischen Unkrautkontrolle.

Wo früher zwei Arbeitskräfte nur eine geringe Flächenleistung erzielten, erledigt heute ein Fahrer sämtliche Hackarbeiten millimetergenau – und das mit maximaler Flächenleistung und Präzision auch nach einer langen Schicht.